Zur Übersicht

TANSS & servereye

September 2023
Logo

Key Facts

Eingesetzte Module

  • Grundmodul
  • Geräteverwaltung
  • Ticket-System
  • Projekt-Ticket
  • Massen-Ticket
  • Wartungsvertrag
  • Prozesse
  • Kunden-Login
  • Lizenzverwaltung
  • Einsatzplanung
  • Abwesenheitsverwaltung
  • Telefonie
  • Fernwartung
  • Mail-Roboter
  • Eskalations- & Regelwerk
  • Dashboard
  • Chat
zur servereye website

Michael Krämer über den menschlichen Kern einer technologischen Partnerschaft: TANSS und servereye

„Technologie entwickelt sich ständig weiter, doch im Herzen jeder erfolgreichen Partnerschaft steht der Mensch“, sagt Michael Krämer, Geschäftsführer von Krämer IT Solutions. In einem mitreißenden Gespräch erzählt er von den Anfängen seiner Firma, die er im Alter von 17 Jahren gründete, bis hin zur heutigen Zusammenarbeit mit TANSS.

Michael Krämer über den menschlichen Kern einer technologischen Partnerschaft: TANSS und servereye

Krämer IT Solutions und servereye – Ein kurzer Einblick

Mit 31 Jahren Erfahrung in der IT-Branche hat Krämer IT Solutions stets Wert auf die Erschaffung effektiver und kostengünstiger Lösungen für ihre Kunden gelegt. „servereye“, die IT Monitoring Software von Krämer IT Solutions, spiegelt diese Philosophie wider: Bevor der Kunde ein IT-Problem bemerkt, hat es servereye meist schon identifiziert. Die Tools reichen dabei von Backup-Überwachungen und Anti-Ransomware-Lösungen bis hin zur Wartung, Fehlerbehebung und Automatisierung, um Kunden somit das Leben durch eine effiziente Remote-Verwaltung zu erleichtern.

Krämer IT Solutions und servereye – Ein kurzer Einblick

Echte Partnerschaft: Wenn Vertrauen und Technik Hand in Hand gehen

Michael spricht leidenschaftlich über das, was für ihn eine echte Partnerschaft ausmacht: „Ehrlichkeit, Vertrauen und Augenhöhe. Für uns zählen die Menschen hinter der Technik“. Er sei nicht der Typ, der einfach nur Geschäfte um des Geschäftswillen macht. Ja, Technik und Geld spielen eine Rolle, aber was wirklich zählt, ist die echte menschliche Verbindung. Ein gutes Beispiel dafür ist die Zusammenarbeit zwischen TANSS und der Krämer IT. Die Basis ihrer Arbeit ist dabei nicht nur die technische Integration ihrer Produkte, sondern vor allem ein gemeinsames Verständnis und Ziel: den Service für ihre Kunden ständig zu verbessern. „Wir haben übereinstimmende Ansichten, arbeiten fair zusammen und teilen dieselbe Philosophie.“ – betont Michael. Long story short: Es muss einfach passen. Und hier passt es perfekt.

Integration macht’s möglich: Mehr Effizienz, weniger Technik-Stress!

Die Partnerschaft zwischen TANSS und servereye – also die Integration beider Produkte – hat allen Seiten einen erheblichen Mehrwert gebracht. „Sie hat uns ermöglicht, unsere Prozesse zu straffen, Arbeitsabläufe zu optimieren und Störungen effektiv an die Techniker weiterzuleiten“, erklärt Michael, „durch die Kooperation konnten wir Mehrwerte für unsere Kunden schaffen und sowohl unser Produkt als auch TANSS im Markt erfolgreicher und sichtbarer positionieren.“ Dank der gegenseitigen Kommunikation zwischen den Produkten können Mitarbeiter transparenter arbeiten, sich besser auf ihre Kernaufgaben konzentrieren und müssen sich weniger mit technischen Details befassen. „Dieser integrative Ansatz war für uns der Schlüssel zu einer effizienteren Arbeitsweise“, betont Michael.

Von Systemhäusern für Systemhäuser

Michael hebt hervor, wie sowohl TANSS als auch servereye aus der direkten Notwendigkeit von Systemhäusern entstanden sind, und somit genau das bieten, was diese benötigen – “Ralf hatte damals die Lücke in der Dokumentation und Abrechnung erkannt, während ich die Bedeutung des Monitorings sah.“ “Seit über 20 Jahren sind wir nun im Geschäft, und das mit einer unerschütterlichen Verlässlichkeit und Ehrlichkeit. Wie die letzten Jahre gezeigt haben, braucht man in kritischen Zeiten Partner, auf die man sich verlassen kann, die eine Situation wirklich verstehen und helfen können“ – sagt Michael und bringt es damit auf den Punkt.

Von Systemhäusern für Systemhäuser

Partnerschaft auf Augenhöhe

Kommunikation ist für Michael ein weiteres Schlüsselwort. Deshalb auch die Nähe zu den Partnern, sowohl auf der physischen als auch auf der kommunikativen Ebene. “Man kann anrufen, miteinander sprechen und man versteht sich – auch, wenn einige bei uns vielleicht nur den saarländischen Dialekt sprechen“ – sagt Michael mit einem Augenzwinkern. Das ermöglicht nicht nur eine bequeme Kommunikationsebene, sondern auch ein weiteres Maß an Sicherheit. Und Sicherheit ist in mehreren Dimensionen relevant. Nicht nur in der Sicherheit der Daten, sondern auch in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Partnern. Mehr als Geschäft – Menschlichkeit zählt Zum Schluss des Gesprächs betont Michael: „Unser größtes Kapital sind die Menschen – unser Team, unsere Partner und natürlich unsere Kunden. Es sind die menschlichen Beziehungen, die unser Geschäft wirklich ausmachen und im Mittelpunkt unserer Geschäftsphilosophie stehen.“

more.contact

Jetzt mit der eigenen Erfolgsstory in TANSS durchstarten: