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TANSS erfüllt alle Erwartungen von Newerkla

November 2023
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Key Facts

Eingesetzte Module

  • Grundmodul
  • Geräteverwaltung
  • Ticket-System
  • Prozesse
  • Einsatzplanung
  • Abwesenheitsverwaltung
  • Telefonie
  • Fernwartung
  • Eskalations- & Regelwerk

„Ich musste von niemanden überzeugt werden, TANSS spricht für sich.“

Es ist Experience Day, unser Event für Neukunden mit TANSS Deepdive und intensivem Austausch. In der Kaffeepause konnten wir ein kurzes Interview mit Bastian Reichert führen, Techniker, der gerade die Einführungsphase von TANSS erfolgreich abgeschlossen hat und somit in den Live-Betrieb geht. Er vertritt die Newerkla GmbH & Co. KG aus Aalen, einem Vollsortiment-Systemhaus mit den Schwerpunkten Bürobedarf, Büromöbel, EDV-Systeme und Lager/Versand.

„Im Vergleich zu TANSS konnte unser altes System überhaupt nichts.“

Bastian Reichert wählte TANSS aufgrund seiner vielen nützlichen Funktionen im Vergleich zum bisherigen und veralteten System. Während das alte System nur die Bearbeitung von Tickets ermöglichte, erleichtert TANSS die Arbeit mit Hilfe der Timeline, die sicherstellt, dass geleistete Arbeit nicht vergessen wird, sowie verschiedenen Anbindungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel der Telefonanlage und Outlook. Diese Merkmale machen TANSS zu einer großartigen Lösung mit vielen Optionen. Die Implementierung fand vor etwa dreieinhalb Monaten nach den Vorgesprächen statt.

„Die Take Off Calls sind für uns ein Pflichttermin!“

Während der Testphase von TANSS haben ein Kollege und Bastian aktiv an den angebotenen Take Off Calls teilgenommen. Die wöchentlichen Termine haben sich als sehr nützlich erwiesen, da immer wieder neue Fragen und Themen im Zusammenhang mit der Implementierung von TANSS auftauchen. Generell sieht Bastian großes Potenzial in den TANSS Events und Angeboten: man profitiere natürlich auch immer wieder von den Herausforderungen der anderen Systemhäuser. Die Möglichkeit, Probleme zu teilen und Lösungen auszutauschen, ist für ihn besonders wertvoll, vor allem bei Veranstaltungen wie dem Experience Day oder den Community Days.

Die Zukunft von TANSS bei Newerkla

Die interne Planung für die Weiterentwicklung des Systems ist noch nicht genau festgelegt, wird aber in Zukunft erfolgen. Da es sich um ein sich ständig weiterentwickelndes System handelt, sind 1-2 Personen vorgesehen, die sich regelmäßig damit beschäftigen. Die Implementierung erfolgt wöchentlich mit festen Zeiten, um sicherzustellen, dass das Thema nicht vernachlässigt wird. „Man sollte TANSS wöchentlich Aufmerksamkeit schenken, wie ihr es empfohlen habt.“ Bisher war das Hauptziel, das alte Ticketsystem durch ein neues zu ersetzen. Dies wurde größtenteils erreicht, so dass nun die Techniker damit arbeiten. Für die Zukunft ist geplant, den Vertrieb und andere Abteilungen schrittweise in den Prozess zu integrieren.

Zum Abschluss: Warum TANSS?

„Warum TANSS, ist einfach und schwer kurz zu beschreiben. TANSS ist ein leicht zu bedienendes und nützliches Tool, das den Arbeitsalltag enorm erleichtert und viele Funktionen bietet, die in anderen Systemen nicht verfügbar sind oder von denen ich bisher nichts wusste.“

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